Allgemein · Podcasts · Videos

PRESSEGESPRÄCH: FLÜCHTLINGSKRISE ALS LÖSUNG?

VON MANUEL CORNELIUS MITTAS

Die Flüchtlingskrise bzw die Auswüchse dieser wirken bis heute bekanntlich in vielerlei Belangen nach. Von Diebstahl, Vergewaltigungen bis hin zu Mord reicht die Palette des Grauens.

Ich selbst war im Sommer 2015 als bis zu 14.000 Menschen täglich die Grenze von Ungarn und Österreich per Fußmarsch durchqueren mitsamt Kamerateam und Arabisch-Dolmetscher vor Ort.

Spannend war zu hören das einige mit gefälschten Pässen unterwegs waren und ein Großteil der von uns angesprochenen Menschen meinte dass der Großteil keine Syrer seien.

Diese sollen erst noch kommen, was sich in Folge auch bestätigt hatte,.

Auf Wunsch des dasmaligen Nickelsdorfer Bürgermeisters Gerhartd Zapfl (SPÖ) haben wir dann im November ein Pressegespräch veranstaltet wo wirklich alle etablierten Mainstreammedien kamen.

Hier können Sie das Gespräch sehen:

PRESSEGESPRÄCH NICKELSDORF – FLÜCHTLINGSKRISE ALS LÖSUNG?

Neben der heutigen Aussenministerin Karin Kneissl die via Video-Schalte teilnahm hatten wir auch den ehemaligen Leiter des grössten UNHCR Flüchtlingslagers, Kilian Kleinschmied am Podium,

Dazu noch Monika Donner die die Ursachen und Auswirkungen in einem Vortrag präsentierte und zusätzlich 3 Bürgermeister von betroffenen Gemeinden.

Das Gespräch war ein voller Erfolg, ALLE Österreichischen Mainstreamedien waren da und haben über unsere Veranstaltung berichtet.

Auch der damalige Sprecher von Bundeskanzler Werner Faymann Mathias Euler-Rolle war anwesend was aufzeigt wie ernst unsere Event genommen wurde.

Der SPÖ Bürgermeister der Gemeinde Nickelsdorf, Gerhard Zapfl, erhielt in Folge eine Audienz beim damaligen Bundeskanzler Werner Faymann. Moderation & Postproduktion: Manuel Cornelius Mittas

Weiters haben wir an mehreren Tagen das Geschehen an der Grenze genau dokumentiert wie Sie hier sehen können:

LOKALAUGENSCHEIN IN NICKELSDORF – CHAOS BEI DER FLÜCHTLINGSKRISE

Jetzt möge sich mancher denken, ja wozu soll ich mir jetzt Berichte aus dem Jahr 2015 ansehen, es ist jedoch spannend zu sehen, gerade beim Pressegespräch, wieviel von all dem was wir als kleine Gruppe mit ein paar „kleinen“ SPÖ Regionalpolitikern aus dem Burgenland auf die Beinen stellen konnten.

Und letzten Endes ist das meiste was unsere Redner am Podium vorgetragen leider in Tat genauso eingetreten

Von daher möchte Ihnen diese Beiden Videos sehr empfehlen.

Sie haben die Möglichkeit diesem Blog ein Abo zu schenken, Dazu müssen Sie sich nur unten unter „Blog Folgen“ in der Kontaktleiste eintragen.

So erhalten Sie immer unsere aktuellen News per Email!

Herzlichst, Ihr Manuel C. Mittas

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s